Zoofachgeschäft

Seit 1980

Über uns 


 

Der Zoohandel

Unsere Firmengeschichte:

1975:

Beginn mit der Herstellung von Aquarien und dem Verkauf von Fischen und Zubehör  damals noch im Nebenerwerb, der in Großkrotzenburg angesiedelt war.

    

1980:

Anmeldung des Gewerbes als Zoo-Uchtmann, mit dem Schwerpunkt Aquaristik, Aquarienbau, Zierfische und Zubehör.

1993:


Umzug des Aquarienbaus von Großkrotzenburg nach Kahl am Main.

     

1999:

Umzug   von Großkrotzenburg nach Kahl/Main in größere Räumlichkeiten mit  Vollprogramm, wo der Schwerpunkt zwar immer noch auf der Aquaristik samt   Teich und Zubehör lag, aber nun auch ein großes Angebot an Hunde-, Katzen-   und Nagerzubehör mit Futter und lebenden Tieren zu finden ist.

     

2001:

Umzug des Aquarienbaus von Kahl/ Main nach Großkrotzenburg, um Platz für die Erweiterung des Zoo-Fachgeschäftes zu ermöglichen und ein noch größeres Angebot zu bieten, damit die Aquarienanlage samt Nagerinsel vergrößert werden kann.


2015:

Übergabe des Geschäfts von Herta Uchtmann auf Stefan Uchtmann.